Chutney Hauptbahnhof

  1100 Wien, Hauptbahnhof, Ebene 0 Top 12
  +43 1 600 57 48
  Täglich 9.00-23.00 Uhr.

Chutney ist eine deutsche Fast-food-Kette, die in den Foodcourts diverser deutscher Einkaufszentren indische Schnellrestaurants betreibt. Das Konzept ist dabei immer, dass sieben Hauptspeisen (4 mit Fleisch, 3 vegetarisch) vorbereitet und in großen Behältern warmgehalten werden und bei Bedarf mit Reis auf Tellern oder in Pappboxen serviert werden.

Das Essen ist dabei nicht wirklich schlecht, aber auch nicht irgendwie besonders, jedenfalls nicht angetan, den Ruf indischer Küche in Österreich nachhaltig positiv zu beeinflussen. Die Qualität ist jedenfalls genormt und gleichbleibend, man weiß ziemlich genau, was man bekommt. Da alles fertig zubereitet ist, kann man nicht "sehr scharf" bestellen; das als schärfstes Gericht ausgezeichnete Chicken Madras ist minimal pikant; auf Wunsch bekommt man extra frische geschnittene Chilis dazu.

Das Ambiente ist die Bahnhofshalle des Hauptbahnhofs. Das wäre an sich schon ok, aber da nicht viele Sitzgelegenheiten vorhanden sind und diese auch von Personen genutzt werden, die nicht essen, muss man damit rechnen, stehend zu essen, was den Spaß dann doch deutlich vermindert.

Die Bedienung wird wohl, wie in Schnellrestaurants üblich, häufig ändern, außerdem muss man sich ohnehin das Essen an der Theke abholen, insofern gibt es dafür keine gesonderte Bewertung.

Irgendwie insgesamt ganz ok, wenn man am Hauptbahnhof auf einen Zug wartet, Lust auf indisch bekommt, zu bequem ist, um die 200 Meter weiter zum Rasoi zu gehen, und nicht viel Geld ausgeben will. Aber auch nicht mehr als das.

Hauptspeisen inklusive Reis kleine Portion € 5, große Portion € 7.
Gedeck wird nicht verrechnet.

Essen:
passabel
Bedienung:
Selbstbedienung
Ambiente:
passabel
Preis / Leistung:
gut
Gesamteindruck: passabel (passabel)

Artikel basiert auf 1 Besuchen, zuletzt im Dezember 2014.

Wichtiger Hinweis: Die Bewertungen geben nur meine persönliche Meinung und meinen persönlichen Geschmack wieder.
Alle Angaben, besonders Preise und Öffnungszeiten, galten zum Zeitpunkt meines letzten Besuches und sind ohne Gewähr!