Leopoldstädter Deewan

  1020 Wien, Hillerstraße 4
  +43 699 1922 7866
  Mo-Sa 11-23 Uhr, So 12-22 Uhr.

Das Deewan-Prinzip "eat as much as you like, pay as much as you like" wurde von der Stammfiliale im 9. Bezirk nun ausgeweitet. Ganz in der Nähe vom Ilgplatz im Stuwerviertel gibt es nun auch pakistanisches Essen nach diesem preisgünstigen Prinzip in gewohnt guter Deewan-Qualität.

Das Lokal ist etwas kleiner und bei weitem nicht so überlaufen wie im 9. Bezirk. Vermutlich hatten die Betreiber WU-Studenten im Visier, aber ich hatte bei meinen Besuchen eigentlich nie ein Problem, Platz zu finden. Dass der Koch weniger Stress hat, merkt man auch am Essen, ich fand, dass das hier noch eine Spur besser schmeckt. Teilweise war es sogar unerwartet scharf.

Das Lokal ist schlicht eingerichtet und mit einfachen weißen Wänden, wirkt aber nicht kahl und kommt recht okay rüber. Es ist ein Buffetrestaurant mir Selbstbedienung, Interaktionen mit dem Personal sind entsprechend beschränkt. Als Richtpreis wünscht man sich laut einem Zettel bei der Kasse ca. €7,50 pro Person, das ist angesichts des Essens ein absolut fairer Preis.

Auf jeden Fall empfehlenswert.

Essen:
sehr gut
Bedienung:
keine Bewertung
Ambiente:
gut
Preis / Leistung:
extrem preisgünstig
Schärfegrad eines "sehr scharf" bestellten Hauptgerichts: ein wenig scharf (ein wenig scharf)
Gesamteindruck: sehr gut (sehr gut)

Artikel basiert auf 2 Besuchen, zuletzt im März 2019.

Wichtiger Hinweis: Die Bewertungen geben nur meine persönliche Meinung und meinen persönlichen Geschmack wieder.
Alle Angaben, besonders Preise und Öffnungszeiten, galten zum Zeitpunkt meines letzten Besuches und sind ohne Gewähr!