Meidlinger Deewan

  1120 Wien, Krichbaumgasse 27
  +43 1 922 78 66
  Mo-Fr 11.30-22.30 Uhr, Sa-So 12-22 Uhr.

Deewan hat sein kleines Imperium nach Meidling ausgeweitet und dort das ehemalige Sri-Lanka-Restaurant Claire's übernommen. Unweit der Meidlinger Hauptstraße gibt es also nun auch pakistanisches Essen in gewohnter Qualität zu günstigen Preisen.

Is Caire's habe ich es leider nie geschafft, also kann ich nicht sagen, was sich optisch durch die Übernahme geändert hat. Hier sieht es jedenfalls wie im Leopoldstädter Deewan aus, weiße Wände, sparsame Einrichtung, Zentrales Buffet zum Selbstbedienen.

Das Essen ist sehr ähnlich wie bei den anderen Deewans, allerdings war bei meinem Besuch keine einzige der Speisen auch nur in geringster Weise pikant (das Wort "scharf" will ich gar nicht in den Mund nehmen). Geschmeckt hat es zwar trotzdem, vor allem das Rindfleisch in Spinatsauce war sehr fein, aber in Summe war es dann doch ein wenig eintönig. Da bevorzuge ich dann doch die Leopoldstädter Filiale.

Auffällig war die große Getränkeauswahl - zwar nicht auf der Karte, aber in der Vitrine an der Bar, wo deutlich mehr Flaschen platziert sind als bei den beiden anderen Deewans. Man hat den Eindruck, dass es hier auch Kundschaft gibt, die nur auf ein Getränk hierher kommen.

Preislich gilt "eat as much as you can, pay as much as you like", als Richtpreis werden €7,50 vorgeschlagen, was für das Gebotene absolut okay ist.

Essen:
gut
Bedienung:
Selbstbedienung
Ambiente:
gut
Preis / Leistung:
hervorragend
Schärfegrad eines "sehr scharf" bestellten Hauptgerichts: mild (mild)
Gesamteindruck: gut (gut)

Artikel basiert auf 1 Besuchen, zuletzt im September 2019.

Wichtiger Hinweis: Die Bewertungen geben nur meine persönliche Meinung und meinen persönlichen Geschmack wieder.
Alle Angaben, besonders Preise und Öffnungszeiten, galten zum Zeitpunkt meines letzten Besuches und sind ohne Gewähr!